Die Nürnberg Ice Tigers haben auf eine Trainingsverletzung von Leon Hungerecker reagiert und mit Daniel Allavena einen weiteren Torhüter unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Garmisch-Partenkirchner wechselt von den Blue Devils Weiden aus der DEL2 nach Nürnberg, erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden PENNY DEL-Saison 2024/25 und wird bereits morgen Abend im Kader der Ice Tigers fürs Heimspiel gegen Schwenningen stehen.
Daniel Allavena absolvierte in der laufenden Spielzeit acht Partien für die Blue Devils. In der vergangenen Saison bestritt der Linksfänger zwölf Spiele für den EHC Red Bull München. Insgesamt kam Allavena 18 Mal für die Red Bulls zum Einsatz und brachte es dabei auf eine Fangquote von 91,3 Prozent.
Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf: „Nachdem Niklas Treutle gerade erst von einer langen Verletzungspause zurückgekehrt ist und Leon Hungerecker mindestens 10-14 Tage ausfallen wird, haben wir uns dazu entschlossen, mit Daniel Allavena einen DEL-erfahrenen Torhüter unter Vertrag zu nehmen, der uns sofort unterstützen und zusätzliche Tiefe auf der Torhüterposition geben kann.“