Es ist inzwischen eine schöne Tradition, dass die Nürnberg Ice Tigers in der Vorweihnachtszeit die Cnopsche Kinderklinik besuchen und den Kindern, die die Klinik über das Weihnachtsfest nicht verlassen können, eine Freude machen. Auch in diesem Jahr nahmen sich Marcus Weber, Leon Hungerecker, Roman Kechter, Lukas Ribarik und Cole Maier gemeinsam mit Pucki die Zeit, sich mit den Kindern zu unterhalten, Bilder zu machen und jeden Autogrammwunsch zu erfüllen.
„Es ist schon sehr besonders, in die strahlenden und dankbaren Augen der Kinder und Jugendlichen zu schauen und Ihnen durch unseren Besuch ihren Klinikalltag ein wenig zu versüßen“, sagte Ice Tigers-Kapitän Marcus Weber nach dem Besuch.
Die fünf Spieler hatten in diesem Jahr Präsente für die Kinder dabei, die dank des Exklusivpartner Orange Key einen ganz besonderen Bezug zu den Nürnberg Ice Tigers hatten: Die Kinder und Jugendlichen wurden mit den nagelneuen Pucki-Plüschfiguren beschenkt, die sofort ihren Platz in den Betten der Kinder fanden.
„Wir sind Patrick Fichna für so viele Dinge sehr dankbar, die er mit seiner Leidenschaft und seiner Begeisterung für seine Ice Tigers gerade im Bereich Merchandising angestoßen und umgesetzt hat. Mich begeistert aber besonders seine bescheidene Art, Dinge zu tun, ohne darüber zu reden oder sich bzw. seine Firma in den Vordergrund zu stellen. Patrick ist ein Geschenk für unsere Organisation, das hat er mit der Spende der Pucki-Puppen für die Kinder erneut gezeigt. Vielen Dank!“, sagt Steffen Brandes, Leiter Marketing und Sponsoring bei den Nürnberg Ice Tigers.