Im ersten Drittel konnten beiden Mannschaften trotz vieler gefährlicher Torchancen, in Überzahl, ihr Powerplay nicht nutzen. Gleich zu Beginn zog Yasin Ehliz über rechts vors Nürnberger Tor und versuchte es aus dem Slot, Niklas Treutle war mit dem Schoner dran. In der 14. Minute waren es aber dann die Ice Tigers, die ihre Chance verwandelten. Noah Samanski schnappte sich die Scheibe in der neutralen Zone, kam im Alleingang mit Geschwindigkeit vors Münchner Tor und traf aus zentraler Position ins linke Eck (14).
Die Münchner starteten schnell ins zweite Drittel. In Überzahl brachte Ryan Murphy die Scheibe aus mittiger Position von der blauen Linie zu Lucas Thaler, der über links abzog und durch die Schoner von Niklas Treutle traf (22). Nachdem in der 25. Minute ein Tor der Ice Tigers aufgrund einer Kickbewegung von Timo Bakos zurückgezogen wurde, legten die Nürnberger gleich zweimal in der 30. Minute nach. Zuerst bediente Constantin Braun von der blauen Linie Julius Karrer, der die Scheibe von links in den Slot brachte. Greg Meireles stand bereit und fälschte ins rechte Eck ab (30). 21 Sekunden später nahm Ryan Jones den Schuss aus der Distanz von halbrechter Position, Antoine Bibeau ließ abprallen, kam dann aber nicht schnell genug auf die andere Seite, sodass Marcus Weber den Rebound über links ins lange Eck einsetzen konnte (30). Daraufhin kam Mathias Niederberger für München ins Tor.
Im letzten Drittel kamen die Ice Tigers dann gut aus der Kabine und trafen nach knapp sechs Minuten erneut. Trevor Carrick verlor die Scheibe, Jackson Cates nutzte das aus, nahm die Drehung und traf aus halblinker Position durch die Schoner von Mathias Niederberger zum 4:1 (46). Die Münchner verkürzten daraufhin nochmal mit einem Schuss von McKenna aus halblinker Position ins linke Eck (52), aber Nürnberg ließ nichts mehr anbrennen und erhöhte kurz danach auf 5:2. Noah Samanski bediente von der Bande aus Timo Bakos, der von halblinker Position aus der Drehung ins rechte Eck traf (54). München zog früh den Goalie und bekam durch eine Strafe von Owen Headrick nochmal die Chance auf eine doppelte Überzahl. Aber auch die nutzten die Gäste nicht mehr und so setzte Jackson Cates, der von Ryan Jones mit einem langen Pass bedient wurde, mit einem Schuss von rechts ins leere Tor den Schlussstrich (60).
Foto: Thomas Hahn
| 1. | 2. | 3. | Ergebnis | |
| Nürnberg Ice Tigers | 1 | 2 | 3 | 6 |
| EHC Red Bull München | 0 | 1 | 1 | 2 |
Stimmen zum Spiel
Oliver David (München): Es war heute schwer für uns gegen Nürnberg zu spielen. Wir zeigten einen guten Start ins Spiel, konnten aber nicht wirklich durchbrechen. Die zwei schnellen Treffer der Nürnberger im zweiten Drittel haben uns getroffen und obwohl wir gute Chancen und viel Zeit in der offensiven Zone hatten, haben wir die Scheibe heute nicht ins Netz bekommen. Das vierte Gegentor hat uns dann das Genick gebrochen. Ich bin trotzdem stolz auf meine Mannschaft, weil wir weitergespielt und weiter nicht mit dem Forechecken aufgehört haben.
Mitch O’Keefe (Nürnberg): München kam heute vor allem zu Beginn mit Härte raus. Niklas Treutle hat in diesem Zeitraum gute Saves zum richtigen Zeitpunkt gezeigt. Erst danach sind wir gut ins Spiel gekommen, vor allem, weil jeder heute Einsatz gezeigt hat. Ich bin stolz, dass wir uns über 60 Minuten an unseren Spielplan halten konnten. Genauso möchten wir jetzt weitermachen.
Tore
| Zeit | Torschütze | 1. Assistent | 2. Assistent | Bemerkung | |
| 1:0 | 14:41 | Samanski | Weber | Karrer | |
| 1:1 | 21:51 | Thaler | Murphy | Hirose | |
| 2:1 | 29:07 | Meireles | Karrer | Braun | |
| 3:1 | 29:28 | Weber | Jones | T. Heigl | |
| 4:1 | 45:28 | Cates | |||
| 4:2 | 51:57 | McKenna | Hager | ||
| 5:2 | 53:56 | Bakos | Samanski | Cates | |
| 6:2 | 59:28 | Cates | Jones | N. Heigl | ENG 5-6 |
Strafen
| Nürnberg Ice Tigers | 8 Min |
| EHC Red Bull München | 6 Min |
Allgemeine Informationen
| Zuschauerzahl: | 5.050 |
| Schiedsrichter: | Marian Rohatsch, David Cespiva |
