icetigers logo
← VORHERIGERÜBERSICHTNÄCHSTER →

Auch in Köln ohne Comebackerfolg

11. Oktober 2026 spielberichte

Auch in Köln ohne Comebackerfolg

Die Kölner Haie legten direkt im ersten Drittel einen Blitzstart hin und konnten schon nach der ersten Minute mit zwei Treffern in Führung gehen. Zuerst bekam Valtteri Kremilänen die Scheibe vom gewonnenen Bully vor dem Nürnberger Tor, hatte Zeit und zog aus zentraler Position aus der Distanz ab. Der Schuss schlug über die Fanghand von Niklas Treutle ins Tor ein (1).  Direkt danach bediente Markus Ljungh den Mittelstürmer Louis Aubry, der von links über Niklas Treutle ins Tor traf (1). Im Anschluss fanden auch die Nürnberg Ice Tigers so langsam ins Spiel, ließen zwar hinten nichts mehr durch, aber die Torchancen lagen trotzdem weiterhin klar aufseiten der Haie.

Das zweite Drittel starteten die Kölner erneut mit einem schnellen Treffer. Jan Luca Sennhenn brachte die Scheibe aus halblinker Position aus der Distanz in den Slot. Louis-Marc Aubry kam über rechts, stand richtig und fälschte die Scheibe ins Tor ab (22). Zwar blieb der Rest des zweiten Drittels ohne weiteren Treffer, aber die Kölner Haie machten weiterhin Druck auf die Nürnberger, die immer noch keine Antwort fanden und kaum zu Torchancen kamen.

Die Aufholjagd begann dann zum Start des letzten Abschnitts, als Jackson Cates den Puck von der rechten Bande vors Tor brachte, Greg Meireles im Fallen noch dran war und die Scheibe zu Marcus Weber spielte. Der stand in halblinker Position bereit, zog aus der Distanz ab und setzte den Anschlusstreffer ins kurze Eck (42). Spannend wurde es dann nochmal als Samuel Dove-McFalls mit Geschwindigkeit die Scheibe in die Mitte bekam und allein vors Tor zog. Der Puck rutschte durch die Beine von Janne Juvonen, der ihn anschließend selbst ins Tor beförderte (53). Im Gegensatz zu den ersten 40 Minuten traten die Ice Tigers bis zum Ende hin deutlich besser auf und machten die scheinbar klare Partie nochmal spannend, bevor die Haie sich in letzter Sekunde trotzdem mit dem endgültigen Entscheidungstreffer den Sieg sicherten. In einer 2-auf-1 Situation passte Marcel Noebels zu Patrick Russell, der nur noch den Schuss ins ins leere Tor zum 4:2-Enstand setzen musste (60).

Foto: Albert/Daniel Schäfer

 1.2.3.Ergebnis
Kölner Haie2114
Nürnberg Ice Tigers0022

 

Tore

  ZeitTorschütze1. Assistent2. Assistent          Bemerkung
1:000:11KemiläinenNoebels  
2:000:44AubryLjunghPress 
3:021:25AubryMacInnisSennhenn 
3:141:35WeberDufourT. Heigl 
3:252:26Dove-McFallsWeberHeadrick 
      

Strafen

Kölner Haie4 Min
Nürnberg Ice Tigers6 Min

Allgemeine Informationen

Zuschauerzahl:17.530
Schiedsrichter:Jan Hribik, Kilian Hinterdobler