#6 Kurtis Foster

Geburtsdatum: 24. November 1981 25-Patrick-Ehelechner
Sternzeichen: Schütze
Geburtsort: Carp
Nationalität: Kanada
Größe: 195 cm
Gewicht: 106 kg
Schießt: rechts
NHL-Draft: 2000 Calgary
Familienstand: verheiratet
Kinder: Söhne Jackson, Charles
Spitzname: Fozzy
Bei den Ice Tigers seit: 2015
Vertrag bis: 2017

Kurtis Foster kam im Sommer 2015 mit der Empfehlung einer Deutschen Meisterschaft mit den Adlern Mannheim zu den THOMAS SABO Ice Tigers und unterzeichnete einen Zwei-Jahres-Vertrag. Der schussgewaltige Verteidiger mit der Erfahrung von 408 NHL-Spielen führte einst das Powerplay des Tampa Bay Lightning in der besten Liga der Welt und soll vor allem auch in Nürnberg bei numerischer Überlegenheit für Akzente sorgen. Dass sein Schuss eine Waffe ist, war schon immer klar, beim Wettbewerb „STARS & SKILLS“ der DEL holte er sich mit dem härtesten Schlagschuss aller Teilnehmer aber auch gleich den Titel „Der Hammer“.

 

stats-kl-off