Vertrag bis 2021: Niklas Treutle bleibt!

Der statistisch beste Torhüter der DEL bleibt in Nürnberg: Niklas Treutle hat seinen Vertrag bei den THOMAS SABO Ice Tigers um drei Jahre verlängert und steht damit mindestens bis 2021 zwischen den Pfosten seines Heimatklubs.

In der zurückliegenden DEL-Hauptrunde 2017/18 erreichte der 26-Jährige neue Karriere-Bestwerte. Mit einer Fangquote von 94,4 Prozent und einem Gegentorschnitt von 1,89 kann Niklas Treutle in beiden Kategorien die besten Werte aller DEL-Torhüter aufweisen. Im Alter von 24 Jahren kam Treutle als erster und bislang einziger gebürtiger Nürnberger zu zwei Einsätzen in der NHL.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: „Niklas hat sich zu einem der besten Torhüter der DEL entwickelt. Er arbeitet sowohl auf als auch neben dem Eis immer hart daran, noch besser zu werden. Wir freuen uns sehr, dass er sich dazu entschieden hat, mindestens noch drei weitere Jahre in Nürnberg zu bleiben.“

„Ich bin den Ice Tigers sehr dankbar dafür, dass ich nach einem schwierigen Jahr in Krefeld die Chance bekommen habe, mich hier zu beweisen. Ich habe versucht, das Vertrauen mit guten Leistungen zurückzuzahlen und glaube, dass mir das gelungen ist. Als wir angefangen haben, über eine Vertragsverlängerung zu sprechen, war klar, dass wir uns schnell einig werden. Es ist natürlich etwas Besonders für mich, in Nürnberg zu spielen, deshalb freue ich mich umso mehr darüber, bleiben zu dürfen“, sagte Niklas Treutle nach der Vertragsunterschrift.