Ice Tigers holen Brett Festerling nach Nürnberg

Die THOMAS SABO Ice Tigers haben den 26-jährigen Verteidiger Brett Festerling verpflichtet. Festerling wechselt von den St. John’s IceCaps aus der American Hockey League (AHL) nach Nürnberg und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Der 1,85 Meter große und 95 Kilogramm schwere Festerling kam insgesamt 89 Mal in der NHL für die Anaheim Ducks und die Winnipeg Jets zum Einsatz. Mit den St. John’s IceCaps erreichte er in der abgelaufenen Spielzeit das Playoff-Halbfinale der AHL.

„Brett ist ein Verteidiger, der seine Stärken vor allem in der Defensive hat. Mit seinen 26 Jahren und seiner NHL-Erfahrung passt er perfekt in unser Anforderungsprofil. Mit ihm sind unsere Kaderplanungen für die Abwehr abgeschlossen“, sagte Ice Tigers-Manager Lorenz Funk.

 

Foto: Bruce Bennett / Getty Images North America